Kletterwand

Nach der Erweiterung des bestehenden Schulgebäudes, musste für die seit 2000 bestehende Kletterwand ein neuer Ort gefunden werden.

Dieser wurde an der zur Bahn zugewandten Seite des Anbaus gefunden und durch drei übereinander gesetzte Betonscheiben realisiert. So wird die Kletterwand wie schon in der Vergangenheit dem Besucher der AHS schon beim Betreten des Schulgeländes ins Auge fallen.

Kletterwand 2Kletterwand 3

Kletterwand 1

Jetzt stehen wieder 33 m2 Kletterfläche für den Vorstieg zur Verfügung bei einer Wandhöhe von ca. 11 m. Auch an einen Boulderbereich wurde gedacht, der sich über die Vorder- und die Rückseite der untersten Betonscheibe erstreckt und während den Schulzeiten ohne Aufsicht genutzt werden kann und das Bewegungsangebot nicht nur in den Pausen bereichern wird.

Wer mehr klettern möchte, ist in der Kletter AG am richtigen Platz sein. Hier stehen Ausbildung in Sicherungs- und Klettertechnik unter fachkundiger Leitung auf dem Programm. Bei entsprechender Vorbereitung kann der vom Deutschen Alpenverein angebotene Kletterschein "Toprope" oder "Vorstieg" erworben werden.