Wir sind jetzt groß

Nun ist die schöne Grundschulzeit für unsere erste Förderschulklasse F 5/6 um und die Schüler sind mit einigen Veränderungen in die 5. Klasse gestartet. Zum Beispiel ist die Hofpause nun zusammen mit den Schülern der weiterführenden Schulen und es gibt neue Unterrichtsfächer wie Biologie, Geschichte und Erdkunde.

Das beliebteste neue Schulfach der Förderschüler ist eindeutig WAG. In diesem Fach haben sie zurzeit den Themenschwerpunkt kochen und haben bereits einige leckere Gerichte zubereitet. Neu ist auch, dass der Sportunterricht zusammen mit der 5. Klasse der Werkrealschule stattfindet und mit der 5. Klasse des Gymnasiums einzelne Kunstprojekte umgesetzt werden.

Unsere andere Förderschulklasse F2/3 geht es gut und die Schüler lernen fleißig weiter. Neu ist für die Drittklässler, dass sie in diesem Schuljahr Noten bekommen und der Sportunterricht ist ohne „die Großen“.

Für die weitere Zukunft steht unseren großen Förderschülern die Berufsvorbereitung mit verschiedenen Praktikas bevor. Hierfür suchen wir noch Betriebe, die Schüler für ein Praktikum aufnehmen. Ein weiteres großes Gebetsanliegen ist, dass wir gute Förderschullehrer finden, die unser Team verstärken. Besonders suchen wir zurzeit jemanden mit dem Fach Mathematik. Für Ihre Begleitung im Gebet und tatkräftige Unterstützung danken wir Ihnen.

Julia Trunk

Schulleiterin Förderschule