Sportfest der Grund- und Förderschule

Wie jedes Jahr gab es im Schuljahr 2012/13 wieder die Bundesjugendspiele. Doch diesmal wurde daraus ein richtiges Fest. Nach der Andacht zog die ganze Grund- und Förderschule los zum Sportplatz nach Wilferdingen. Dort angekommen wurde sich gemeinsam zu Musik aufgewärmt.

Anschließend durfte die 1. Und 2. Klasse die Leichtathletik-Stationen Weitsprung, 50m Lauf, Weitwurf und 800m Lauf für Mädchen und 1000m Lauf für Jungen absolvieren. Währenddessen spielte die 3.und 4. Klasse verschiedene Spiele wie Fußball, Oktopus und Schatzklau. Nach einer Stunde wurde dann getauscht. Die kleinen durften spielen und die Großen absolvierten die Leichtathletik-Stationen. Wer eine kleine Pause brauchte, konnte am „Essen und Trinken“- Stand seine Trinkflasche auffüllen lassen oder etwas Obst zu sich nehmen. Zum Abschluss unseres Sportfestes bekam jeder einen Button, auf dem die erfolgreiche Teilnahme am Sportfest bestätigt wurde, und ein Eis. Müde aber fröhlich fuhren alle nach Hause.