Ausflug der Klasse R8 in den Waldseilpark

Am Mittwochmorgen, den 25.09.2013, fuhren wir um 8.30 Uhr mit Frau Guth und Herrn Brecht mit der S5 in den Kletterpark nach Durlach. Am Weinweg stiegen wir in die S1 Richtung Durlach um und an der Endstation aus und liefen zehn Minuten zur Bergbahn.

 

Dort erwartete uns eine herbe Enttäuschung - die Bahnen fuhren nämlich erst ab 10.00 Uhr und wir waren schon eine halbe Stunde früher dort. Das hieß für uns, dass wir laufen mussten.

So kamen wir um 10.00 Uhr im Waldseilpark an und dort erwartete uns schon das Team.
Sie gaben uns die passende Ausrüstung für den dreistündigen Kletteraufenthalt.

Das Team half uns beim Gurte und Helme anziehen und dann ging es endlich los.

Als erstes durchliefen wir einen Probeparcours, damit das Trainerteam sah, dass wir es gut konnten. Alle haben ihn sehr gut gemeistert und dann ging es endlich richtig los.

Es gab für jeden einen passenden Parcours, von sehr leicht bis schwer. In den Parcours gab es einzelne Stationen, die immer von Plattform zu Plattform führten. Jede Plattform war an einem Baum. Beispielsweise gab es dort Holzklötze über die man laufen musste, Reifen an denen man entlang kletterte, ein Skateboard mit dem man fahren konnte und noch vieles mehr.

Doch die drei Stunden waren leider sehr schnell wieder vorbei und gegen 13 Uhr verließen wir den Park schon wieder.

Gefreut hat uns, dass wir wenigstens herunter mit der Bergbahn fahren konnten.

Der Ausflug hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir würden gerne mal wieder in den Waldseilpark gehen.

Von Jonas Berger und Simon Graeber